zeitconcept beim 3. Sparkassen Remstal-Marathon
Auch in diesem Jahr, zum 3. Sparkassen Remstal-Marathon von Waiblingen nach Schwäbisch Gmünd waren sie wieder mit dabei, die Teams der zeitconcept Geschäftsstellen in Stuttgart und Reutlingen! Wir freuen uns sehr, dass Ihr wieder an diesem sportlichen Großereignis teilgenommen habt.
Danke an Euch für die sensationelle Stimmung, das Super tolle Ergebnis und euren Zusammenhalt als Team.
Ihr seid SPITZE!
Sportlich und landschaftlich reizvoll verlief die Strecke entlang der Rems, vorbei an Weinbergen, Streuobstwiesen und Wäldern, durch historische Altstädte und heuer auch durch die Gartenschau Areale der beteiligten Remstal Gartenschau Kommunen. Neben dem Marathonwettbewerb gab es auch wieder einen Halbmarathon mit Ziel in Urbach und den beliebten Staffellauf zwischen den beteiligten Kommunen. Ob Breiten- oder Leistungssportler – beim Sparkassen Remstal- Marathon war für jeden etwas dabei. Ein Rahmenprogramm in den Orten und an der Strecke macht den Lauf für alle Beteiligten und Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Hier der Bericht von unserem werten Kollegen Herrn Sebastian Scholz (selbst Teilnehmer)
Am Wochenende fand wieder der schöne lange ersehnte Remstal-Marathon statt, der diesmal in Waiblingen begann und dann über die Ortschaften Weinstadt, Remshalden und dann Winterbach schlussendlich nach Schorndorf führte, meinen ersten persönlichen mentalen „Abhak-Punkt“ (16,5 km), dann ging es weiter über Urbach und Plüderhausen nach Lorch (35,2 km), meinem zweiten mentalen Etappen-Ziel.
Bis hierher gings gut, völlig problemlos und mit einem tollen Zeitschnitt, dann kam aufgrund zeitlich bedingter nicht optimaler Wettkampf-Vorbereitung für Langstrecken der befürchtete üble Krampf im linken Bein der mich zwang, die letzten 6,5 km überwiegend mit größtmöglichen Schritten zu gehen, was mich im Verhältnis zur Teilnahme 2016 diesmal lange +32 min kostete und angesichts sonst guter Kondition und nahezu Ruhepuls frustrierend war aber letztendlich zählt durch, dann gesund durch und schlussendlich der olympische Gedanke!
Das gleiche gilt für unseren tapferen Herrn Bolton, der gleich beim zweiten Wertungslauf mit dem zeitconcept-Laufteam nach dem letzten Event (Barbarossa-Berglauf Göppingen) in guter Zeit die Halb-Marathon-Distanz zum zweiten mal souverän meisterte. Weiter so!! Das beste kommt wie immer zum Schluss:
Die große Überraschung des Tages war diesmal wieder unsere Maria Reißner, die den 2. Platz bei Damen Ihrer Altersklasse erreichte und sich wieder mal auf dem Podest wiederfand! GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von uns allen, Maria, TOLL gemacht!!
Herzlich- Ihr Sebastian Scholz – Mitglied der Geschäftsleitung
zeitconcept Teams Stuttgart und Reutlingen